Skip to main content

A—HEAD
conference for forward thinking

am 28. November 2024
von 12:00 bis 20:00 Uhr
im großen Saal des Fotografiska Berlin
Oranienburger Straße 54
10117 Berlin-Mitte

Das Programm

Empfang mit Gourmet-Kanapées und Getränken

Michael Biel
Staatssekretär
— Begrüßung

Prof. Dr. Maja Göpel
Ökonomin, Bestseller-Autorin, Transformationsforscherin

— Key Note und Q&A

Sascha Lobo
Publizist, Bestseller-Autor, Journalist, Blogger

— Key Note und Q&A

Kaffeemahlzeit mit hauseigenen Patisserien

Carl Tillessen
DMI-Trendanalyst, Bestseller-Autor, Berater
— Key Note und Q&A

Niels Holger Wien
DMI-Trendanalyst, Farb-Experte, Berater
— Trend Presentations

Pause

Sebastian Kemmler
Gründer und CEO der Kreativagentur Kemmler Kemmler
— Key Note

Herbert Hofmann
Vice President und Kreativdirektor von Highsnobiety
— Key Note

Sebastian Kemmler + Herbert Hofmann
— Panel Talk

Meet and Greet und Flying Dinner Party mit Highlights aus dem Restaurant Verōnika und aus der Bar Verōnika

A—HEAD
conference for forward thinking

In unserer globalisiert vernetzten Welt werden Trends – von Verschiebungen in den Wertesystemen bis hin zu Veränderungen im Farbgeschmack – von Spezialist:innen Jahre im Voraus identifiziert, definiert oder sogar lanciert. In diesem Feld haben sich einzelne Trendanalyst:innen und Zukunftsforscher:innen aufgrund ihrer herausragenden Expertise, ihres untrüglichen Gespürs und ihres besonderen Charismas als Opinion Leader profiliert und Star-Status erlangt. Ihre Anhänger:innen reisen ihnen durch ganz Europa hinterher, und Top-Manager:innen großer Konzerne vertrauen ihnen wie einem Orakel.

Die Idee von A-HEAD ist, diese führenden Köpfe und Vordenker:innen in einer jährlichen Konferenz zusammenzubringen.

In den Trendpräsentationen wird es um die allerneuesten und avanciertesten Entwicklungen und Ansätze in Zeitgeist, Nachhaltigkeit, Konsum und Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Design, Kommunikation und Marketing gehen. Wer sich einen Überblick über diese wichtigen Zukunftsthemen verschaffen will, musste bisher Einzelinformationen aus den unterschiedlichsten Quellen mühselig zusammentragen und zu einem Bild zusammensetzen. A–HEAD hingegen bietet diese Informationen erstmalig komprimiert und gebündelt. Teilnehmer:innen können Entwicklungen nicht nur frühzeitig erkennen und mit Gleichgesinnten diskutieren, sondern live miterleben, wie im Gedankenaustausch zwischen den Protagonist:innen auf der Bühne neue Trends entstehen.

Um einen intensiven Austausch unter den Teilnehmer.innen und Speaker.innen zu gewährleisten, ist die Anzahl der Tickets auf 150 Stück limitiert.

Sicher dir HIER deine Teilnahme!

A—HEAD – conference for forward thinking
wird unterstützt von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Berlin.