Events
A—HEAD
conference for forward thinking
am 28. November 2024
von 12:00 bis 20:00 Uhr
im großen Saal des Fotografiska Berlin
Oranienburger Straße 54
10117 Berlin-Mitte
Das Programm
Empfang mit Gourmet-Kanapées und Getränken
Marco Stein
Berater DMI
— Begrüßung
Prof. Dr. Maja Göpel
Transformations-Forscherin, Wissenschafts-Kommunikatorin und Bestseller-Autorin
— Key Note und Q&A
Sascha Lobo
Digitalisierungs-Experte, Autor und Blogger
— Key Note und Q&A
Kaffeemahlzeit mit hauseigenen Patisserien
Carl Tillessen
DMI-Trendanalyst, Bestseller-Autor, Berater
— Key Note und Q&ANiels Holger Wien
DMI-Trendanalyst, Farb-Experte, Berater
— Trend Presentations
Pause
Sebastian Kemmler
Gründer und CEO der Kreativagentur Kemmler Kemmler
— Key NoteHerbert Hofmann
Vice President Creative and Buying, Highsnobiety
— Key NoteSebastian Kemmler + Herbert Hofmann
— Panel Talk
Meet and Greet und Flying Dinner Party mit Highlights aus dem Restaurant Verōnika und aus der Bar Verōnika
A—HEAD
conference for forward thinking
In unserer globalisiert vernetzten Welt werden Trends – von Verschiebungen in den Wertesystemen bis hin zu Veränderungen im Farbgeschmack – von Spezialist:innen Jahre im Voraus identifiziert, definiert oder sogar lanciert. In diesem Feld haben sich einzelne Trendanalyst:innen und Zukunftsforscher:innen aufgrund ihrer herausragenden Expertise, ihres untrüglichen Gespürs und ihres besonderen Charismas als Opinion Leader profiliert und Star-Status erlangt. Ihre Anhänger:innen reisen ihnen durch ganz Europa hinterher, und Top-Manager:innen großer Konzerne vertrauen ihnen wie einem Orakel.
Die Idee von A-HEAD ist, diese führenden Köpfe und Vordenker:innen in einer jährlichen Konferenz zusammenzubringen.
In den Trendpräsentationen wird es um die allerneuesten und avanciertesten Entwicklungen und Ansätze in Zeitgeist, Nachhaltigkeit, Konsum und Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Design, Kommunikation und Marketing gehen. Wer sich einen Überblick über diese wichtigen Zukunftsthemen verschaffen will, musste bisher Einzelinformationen aus den unterschiedlichsten Quellen mühselig zusammentragen und zu einem Bild zusammensetzen. A–HEAD hingegen bietet diese Informationen erstmalig komprimiert und gebündelt. Teilnehmer:innen können Entwicklungen nicht nur frühzeitig erkennen und mit Gleichgesinnten diskutieren, sondern live miterleben, wie im Gedankenaustausch zwischen den Protagonist:innen auf der Bühne neue Trends entstehen.
Um einen intensiven Austausch unter den Teilnehmer.innen und Speaker.innen zu gewährleisten, ist die Anzahl der Tickets auf 150 Stück limitiert.
Sicher dir HIER deine Teilnahme!
A—HEAD – conference for forward thinking
wird unterstützt von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Berlin.